Ihr Google My Business Eintrag (kurz: GMB) ist für die meisten eher ein nebensächliches Werkzeug. Man hat es, ab und an werden die Bewertungen bearbeitet und damit hat es sich. Oft haben Unternehmen diesen nur dafür und natürlich für den Google Maps Eintrag.
Wer aber mal ein Unternehmen bei Google eingegeben hat, dem ist schon der ein oder andere Beitrag aufgefallen. Diese Beiträge sind nur eine Woche aktiv, können aber jederzeit nachgelesen werden.
Beiträge klingt zwar sehr stark nach Social Media, ist aber davon recht weit entfernt. Google hatte vor einiger Zeit noch das Portal Google+, dieses aber aufgegeben. Die Funktion der Beiträge ist an die Stelle getreten.
Hier können Unternehmen Neuigkeiten veröffentlichen, aber auch gezielt auf Produkte aufmerksam machen. Je nachdem, in welcher Branche Sie unterwegs sind, haben Sie andere Möglichkeiten. Zu diesen zählen:
- Neuigkeiten/Neu: Hat sich etwas verändert? Sie wollen einfach ein besonders schönes Foto von Ihrem Unternehmen teilen? Dann ist diese Funktion genau die richtige für Sie. Auch auf die eignen Leistungen kann man ein wenig aufmerksam machen oder Informationen dazu geben.
- Veranstaltungen: Der Name erklärt es schon fast von selbst. Es gibt eine Veranstaltung, auf die Sie mit Ihrem GMB aufmerksam machen wollen? Dann haben Sie damit die Möglichkeit auf das Datum und die Art der Veranstaltung aufmerksam zu machen.
- Angebote: Sie haben vor eine gewisse Zeit eine Leistung oder Produkt günstiger anzubieten? Dann können Sie darüber informieren – zusätzlich werden diese Angebote in Ihrem Profil auch bei Maps angezeigt.
Wir von der OnRhein Marketing GmbH unterstützen Sie natürlich gerne dabei, Ihre Neuigkeiten zu veröffentlichen. Wir schreiben die Beiträge für Sie und machen auf Sie aufmerksam.
Und wissen Sie was? Im Moment läuft auch unser Schnupperangebot – natürlich ohne selbstverlängerndes Abomodell. Wenn Sie also einmal 6 Monate testen wollen, melden Sie sich bei uns und holen Sie mehr aus Ihrem GMB heraus!
info@onrhein-marketing.de oder 0211 542684 – 0.